Pflanzenschilder für den Gemüsegarten


Upcycling im Garten 

Vorhandenes Material zu nutzen, ist nicht nur ressourcen-schonend und nachhaltig,  es gibt meinem wilden Garten so seine spezielle Note.
Da ich beim Aussäen immer auf ein Stück Pappe die Namen aufschrieb, hatte sich die Lesbarkeit nach drei, vier Wochen gen Null entwickelt. Fröhliches Raten, was denn da wächst, war angesagt. 
Dieses Nicht lernen könnte sich mein Mann nicht mehr anschauen und schnappte sich alte, kleine Holzlatten, den Brennkolben und verband das Nützliche mit dem Kreativen.

Selbstgemachte Pflanzenschilder 

Fast schon meditativ stellte er so selbst Pflanzenschilder her. Stück für Stück brannte er den jeweiligen Gemüsenamen ein. Unten setzte er noch einen Schattenriß des Gemüses - fertig waren die Pflanzenschilder, die jetzt viel, viel länger halten. Wie habe ich mich da riesig gefreut!

Wie sehen Ihren Lösungen aus? Was haben Sie für Pflanzenschilder? Klassisch den Pappeschnipsel oder andere Varianten?

Kommentare