Ingwer-Knoblauch-Zitrone-Shot: Immunbooster selber machen


Nach dem langen Winter, wenn der Körper einen Frische-Kick braucht, ist die beste Zeit, ihn mit einer Shot-Kur zu stärken. Gute Erfahrung habe ich mit eine Mischung gemacht, von der ich mit einem Augenzwinkern sagen würde: "Nur die Harten kommen in den Garten".

Die Rede ist von Ingwer-Knoblauch-Zitronen-Shot. Diese Trinkkur stärkt die Abwehrkräfte des Körpers (das Frühjahr ist nach einem langen Winter oft immer noch eine Jahreszeit mit vielen Erkältungen) und reinigt dank des Knoblauchs die Blutbahnen und ist ein gutes Mittel, präventiv gegen Verkalkungen vorzugehen.

Elixier-Rezept: Vitalisierung und Stärkung mit frischem Knoblauch

Der Zaubertrunk wirkt mächtig, ist aber recht einfach selbst herzustellen.

Zutaten:
  • 30 Knoblauchzehen
  • 500 g BIO-Zitronen
  • ca. 2 cm frisches Stück Ingwer
  • 1 l Wasser
Zubereitung:

Knoblauch-Zehen schälen, Zitronen grob schneiden und mit dem geschälten Ingwerstück in einem Mixer schreddern. Den Brei mit einem Liter Wasser kurz aufkochen und heiß abfüllen.

Anwendung:

Jeden Tag ein Schnapsglas von der Zitronen-Knoblauch-Ingwer-Shot trinken. Der Inhalt reicht für ca. 3 Wochen, danach 1 Woche Pause. 2 bis 3 Mal die Prozedur wiederholen.

Natürlich ist der Geschmack sehr intensiv und gewöhnungsbedürftig. Aber nach einer bis zwei Wochen hatte ich mich daran gewöhnt. Ich habe die Trinkkur zweimal gemacht und fühle mich danach immer gestärkt und vitalisiert.

Kommentare